Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : SoftMaker Office
SoftMaker SoftMaker Office Aktualisierung
2008-02-11
SoftMaker Office 2008 für Pocket PC im Betatest
SoftMaker Office 2008 für Pocket PC    (Nürnberg - 2008-02-04) In Franken ist man nach dem Marktstart von SoftMaker Office 2008 für Windows mit Hochdruck dabei, die Portierung des Programms auf weitere Plattformen durchzuführen. Als erste schicken sie nun die Version für den Pocket PC in den öffentlichen Betatest. Der Ehrgeiz der Nürnberger: Ihr SoftMaker Office 2008 für Pocket PC muss besser sein als Office Mobile von Microsoft, das immer noch nicht in der Lage ist, Dokumente, die auf dem PC mit Word, Excel oder PowerPoint angelegt wurden, so auf den Pocket PC zu übernehmen, dass sich diese Dateien hier verlustfrei weiterbearbeiten lassen.
    Das soll beim SoftMaker Office 2008 für den Pocket PC ganz anders aussehen. Schon mit der vorherigen Version konnte man Word- und Excel-Dateien ohne jede Konvertierung auf dem Pocket PC lesen, bearbeiten und speichern und zwar so, dass sie sich anschliessend wieder auf den PC übernehmen lassen, ohne dass Inhalte oder Formatierungen verloren gehen.
    Im SoftMaker Office 2008 für den Pocket PC kommt gegenüber der alten Version auch noch SoftMaker Presentations 2008 dazu, das für PowerPoint-Dateien das gleiche kann. Nach eigenen Angaben des deutschen Softwarehauses ist SoftMaker Presentations 2008 die weltweit die einzige Software, die PowerPoint-Dateien verlustfrei unter Windows Mobile bearbeiten kann.
    Weitere Goodies sind z. B. dass in der Textverarbeitung auch direkter PDF-Export möglich ist und die beiden Duden-Nachschlagewerke «Das grosse Fremdwörterbuch» und «Das deutsche Universalwörterbuch» enthalten sind.
    Die kostenlose Betaversion ist bis 29. Februar 2008 erhältlich. Dann erscheint entweder das finale Produkt oder eine weitere Betaversion. Nach Abschluss des Betatests wird SoftMaker Office 2008 für Pocket PCs für 69,95 Euro verfügbar sein.
http://www.softmaker.de/


Valid HTML 4.01! Text © 2008-02-11 MOBILE TIMES Weekly 298
HTML © 2008 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben