Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Palm Treo Pro
Palm Palm Treo Pro Aktualisierung
2008-09-16
Windows Mobile 6.1: Palm Treo Pro
GSM850/900/1800/1900 MHz; EDGE/GPRS
WCDMA (UMTS/FOMA)850/1900/2100 MHz; HSDPA
ProzessorQualcomm MSM7201; 400 MHz
BetriebssystemMicrosoft Windows Mobile 6.1 Professional Edition
Speicher im Gerät256 MB (100 MB für Nutzer), 128 MB RAM
SpeichererweiterungmicroSDHC bis zu 32 GB
Sprechzeitbis zu fünf Stunden
Bereitschaftbis zu 250 Stunden
DisplayTransflektiver TFT Touchscreen, 320 × 320 Pixel, Farben
Digitalkamera2 Megapixels, 8× Digitalzoom
VerbindungenBluetooth 2.0 + EDR, Micro-USB 2.0, Wi-Fi 802.11b/g, 3,5 mm AV-Anschluss
NachrichtensystemeE-Mail, Microsoft Direct Push
MusikWindows Media Player Mobile
VideoWindows Media Player Mobile
InternetInternet Explorer Mobile
SonstigesGPS, QuickGPS, Telenav, GoogleMaps, Get WorldMate, Sprachbefehle, ActiveSync, Adobe Reader LE, Aufgabenliste, Kalender, Kontakte, Microsoft Office Mobile (Excel, OneNote, PowerPoint, Word), Rechner
Abmessungen60 × 114 × 13,5 mm
Gewicht139 Gramm
UVP (ohne Vertrag)499 Euro, US$ 549
Die Tabelle enthält nur die bei Redaktionsschluss bekannten Daten
Palm Treo Pro (Bild: Palm)
Palm Treo Pro (Bild: Palm)
    (Sunnyvalle, Kalifornien - 2008-08-19) Mit dem Treo Pro lanciert Palm erneut ein Smartphone auf Basis Windows Mobile, das auf den Unternehmensmarkt zielt, denn IT-Manager können diese Geräte in ihrem Unternehmen über den Microsoft System Center Mobile Device Manager 2008 kontrollieren.
    Das Treo Pro hat GPS und Wi-Fi integriert und soll in Europa über Vodafone (Deutschland, Grossbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Spanien) und O2 (Grossbritannien und Irland) vertrieben werden. In den USA gibt es offensichtlich keinen Netzwerkpartner, der das Treo Pro «exklusiv» hat. Laut Palm dürfte es bei allen Netzbetreibern und im freien Handel (um US$ 549) angeboten werden. In Australien soll der Vertrieb über Telstra erfolgen. Palm-Marketing-Chef Brodie Keast gab auf die üblichen Fragen, ob das Treo Pro eine Antwort auf den RIM BlackBerry Bold oder ein Konkurrent für das Apple iPhone sei, eine interessante Antwort: 90 Prozent der Nutzer haben kein Smartphone. Es macht keinen Sinn um die zehn Prozent zu kämpfen. Man wolle die Leute erreichen, die noch gar kein Smartphone haben und nicht die, die bereits ihr BlackBerry lieben. Man sehe das Treo Pro auch nicht als direkten Konkurrenten.
    Das Smartphone hat ein verändertes Design und kommt in der Farbe «Obsidian» in Europa im September. Im Lieferumfang finden sich neben einem internationalen Ladegerät und einem Headset auch ein Micro-USB Kabel. (Bild: Palm)
http://www.palm.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2008-09-09 MOBILE TIMES Weekly 321
HTML © 2008 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben