Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Sunrise und athlosoft
Sunrise Sunrise und athlosoft Aktualisierung
2009-04-23
Sunrise liefert Leistungsdaten von Profi-Radlern
    (Zürich - 2009-04-03) Sunrise tritt als Telekommunikations-Partner von René Weissinger, des ersten Profi-Rennradfahrers, der eine neue Software von athlosoft einsetzt, auf. Die schweizerische KMU athlosoft hat eine Software für Windows Mobile Smartphones und einen Sensor entwickelt, die es Athleten erlaubt, wie in der Formel 1 Leistungsdaten über Mobilfunk an das Betreuerteam zu übermitteln. Weissinger vom Team «Vorarlberg Corratec» fuhr als erster Rad-Profi an der Flandernrundfahrt vom 5. April mit dem System von athlosoft. Die Daten wurden Live über Sunrise Mobile- und Internet-Services angeboten.
    Das athlosoft System gab zum Race Across America RAAM 2008 sein Debüt: Während acht Tagen und über 5.000 Non-Stop-Kilometer hatte das Betreuerteam im Begleitauto die Daten der Radfahrer ständig im Blick und konnte diese in Echtzeit analysieren und Anweisungen geben. Das System eignet sich für die Sportarten Radfahren, Running, Inline Skating, Rudern und Skilanglauf und wurde für Profis entwickelt. Laut Sunrise ist es aber durchaus auch für Amateur-Sportler erschwinglich.
http://www.athlosoft.com/
http://www.sunrise.ch/


Valid HTML 4.01! Text © 2009-04-18 MOBILE TIMES Weekly 341
HTML © 2009 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben