Startseite : News-Archiv : ZTE |
ZTE | Aktualisierung 2009-11-20 | |
ZTE will europäischen Smartphone-Markt erobern | |
(Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen - 2009-10-26) Wie die Deutschlandvertretung von ZTE mitteilt, hat das im Mai 2009 in Portugal durch TMN lancierte 3G-Smartphone Bluebelt im portugiesischen Smartphone-Markt einen Marktanteil von 30 Prozent erreicht und soll diesen bis Ende des Jahres auf über 40 Prozent ausbauen können. Inzwischen haben ZTE und TMN die neuen Telefone Bluebelt II und Silverbelt unter Microsoft Windows vorgestellt, die den Erfolg der Bluebelt-Modellreihe fortsetzen und den Marktanteil weiter ausbauen sollen. Laut ZTE sei man ist bestrebt, günstige Smartphones europaweit für praktisch alle Mobiltelefon-Nutzer verfügbar zu machen und führe Gespräche mit Betreibern in mehreren europäischen Ländern über die Produktion von Smartphones unter ihrem eigenen Markennamen oder als gemeinsame Marke mit ZTE.
Bei Vodafone seien von Deutschland aus bereits im Dezember 2008 mit VF 1230 und VF 1231 zwei Smartphones bei Vodafone global lanciert worden. Dr. Zhigang Zhang, Vizepräsident der ZTE Corporation für Europa und Nordamerika: «Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende 2010 die meisten Märkte in Westeuropa mit Smartphones beliefern werden». Nach eigenen Angaben ist ZTE in China 2008 mit einem Anteil von 30 Prozent klarer Marktführer im Bereich 3G-Equipment gewesen. http://www.zte-deutschland.de/ | |
Text © 2009-11-17 MOBILE TIMES Weekly 352
HTML © 2009 Mobile Times Business Club Zurück zum Menü Nach Oben |