Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : JIL SANDER MOBILE
Microsoft Jil Sander Aktualisierung
2012-06-12
Windows Phone 7.5: JIL SANDER MOBILE
GSM850/900/1800/1900 MHz
WCDMA (UMTS/FOMA)HSPA+ 7.2/5.7
ProzessorQSD8650 1 GHz
Betriebssystem bzw. UIWindows Phone 7.5
Speicher im Gerät16 MB eMMC
Display3,8 Zoll TFT-LCD Touchscreen, 800 × 480 Pixel, Sensoren für Lage & Beschleunigung
Digitalkamera5 Megapixel, Autofokus, LED-Blitz, 720p
VerbindungenBluetooth: 2.1+ DER, USB: 2.0, Wi-Fi 802.11 b/g/n DLNA, 3,5 mm Klinke
MusikFM Radio. Player ( AMR, AAC, AAC+, eAAC+, MIDI (WM7 Spec.), MP3, WAV, WMA pro)
VideoH.263, H.264, MPEG-4, MPEG-4@HD720p, WMV
InternetInternet Explorer 9
SonstigesDigitalkompass
Abmessungen123 × 61,5 × 11,9 mm
Die Tabelle enthält nur die bei Redaktionsschluss bekannten Daten
JIL SANDER Mobile (Bild: Jil Sander)
    (Mailand, Italien - 2011-10-06) Mit dem «JIL SANDER MOBILE» führt die Jil Sander Group ihr erstes eigenes Smartphone ein. An sich ist ein Handy einer Modemarke ja keine besondere Neuheit, denn allzuoft schon wurde ein etwas angegrautes Modell mit einigen Glassteinen und dem Schriftzug einer Nobelmarke versehen. Doch hier ist ganz offensichtlich alles anders. Nicht nur dass Jil Sander - wie übrigens bereits berichtet - mit ihrem Windows Mobile 7.5 Smartphone schneller da war als Nokia - was gleich beweist, dass es ein topaktuelles Modell ist - sondern rund um das Smartphone gibt es ein recht umfangreiches Konzept, das auf die Besonderheiten von Smartphones eingeht.
    Jil Sander hat das Design des Modells entwickelt. Die technische Plattform stammt von LG Electronics - interessant, dass die unter eigenem Namen noch kein Windows Mobile 7.5 Smartphone vorgestellt hat. Zum JIL SANDER MOBILE wurde eine eigene JIL SANDER App entwickelt, was Alessandro Cremonesi, CEO der Jil Sander Group, so begründet: «Wir wollten näher am Kunden sein, deshalb haben wir dieses Mobiltelefon entworfen, das durch und durch die unverkennbare Handschrift von JIL SANDER trägt - innen wie aussen». Sinn der Sache ist natürlich, dass die Anwender regen Kontakt mit der Marke pflegen. So lässt sich etwa eine dynamische Schnittstelle zur aktuellen Kollektion konfigurieren und über das Einbinden sozialer Medien können Inhalte ausgetauscht werden. Das Auswahlmenü «Shopping» führt durch das Universum der JIL SANDER Boutiquen und des Online-Stores. Der «Store Locator» ermöglicht, die nächstgelegene Jil Sander Boutique und den schnellsten Weg dorthin ausfindig zu machen.
    Das JIL SANDER MOBILE wird über ausgewählte Händler in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich sowie Grossbritannien vertrieben und ist auch auf store.jilsander.com online erhältlich.
    Im Lieferumfang des Smartphones sind neben dem eigentlichen Smartphone Handytasche/Transporthülle, Headset mit Kabel, Datenkabel, Schnellstartanleitung, Sicherheitsratgeber, Microsoft COA Card, Akku und Reiseadapter enthalten. (Bild: Jil Sander)
    In Österreich ist das Jil Sander Mobile inzwischen ab 0 Euro (je nach Vertrag) auch bei H3G Austria erhältlich.
http://www.drei.at/
http://www.jilsander.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2011-12-09 MOBILE TIMES Weekly 380
HTML © 2011-2012 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben