Mobile Times Business Club
Startseite : News-Archiv : Handheld Nautiz X1
PocketPC User Club Handheld Aktualisierung
2013-07-11
Windows Handheld 6.5: Handheld Nautiz X1
Handheld Nautiz X1 (Bild: Handheld Group)    Als «robustestes Smartphone am Markt» tritt Handheld (Lidköping, Schweden) mit dem Nautiz X1 in direkte Konkurrenz zu Sonim, das ja mit dem XP3300 seit dem 15. September 2011 als «The World's Toughest Phone» im GUINNESS BOOK OF WORLD RECORDS 2012 steht.
    Handheld Germany im bayrischen Freilassing ist für den Vertrieb der schwedischen Produkte in Deutschland und Österreich zuständig. Man liefert zusammen mit Partnern komplette Mobillösungen für Forstwirtschaft, Öffentlichen Verkehr, Militär, Abfallwirtschaft, Sicherheitsdienste und ähnlichen Industriebereiche. Kern sind aber immer die eigenen mobilen Produkte. Das Nautiz X1 ist wasserdicht, staubdicht und stossfest und dabei mit 180 Gramm vergleichsweise leichtgewichtig. Die Aussenmasse des Grundgerätes lauten 125 × 65 × 15 mm. Es verfügt über einen 4 Zoll Touchscreen und läuft auf einem 1-GHz-Dual-Core-Prozessor. Das RAM fasst 512 MB, der Speicher 2 GB.
    Sprach- und Datenübertragung erfolgt über GSM- oder CDMA-Netzwerke oder auch über Wi-Fi 802.11 b/g/n. Zur weiteren Standardausrüstung gehört Bluetooth, GPS und eine 5-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem stehen wahlweise Android 4.0 Ice Cream Sandwich oder Windows Embedded Handheld 6.5 zur Verfügung. Es gibt verschiedene Akku-Optionen.
    Zertifiziert ist das Nautiz X1 nach IP67 (Schutz vor Staub, Sand und Eintauchen in Wasser) und es erfüllt auch die Militärnorm MILSTD-810G (Dauerfeuchtigkeit, Vibration, Spritzwasser, Extremtemperaturen). Für Jerker Hellström, CEO der Handheld Group, ist das Nautiz X 1 das robusteste Smartphone, das jemals gebaut wurde. Zudem macht er klar, dass Handheld über die traditionelle Zielgruppe hinaus auch normale Endkunden, «die nach einem dauerhaften, aber dennoch stilvollen Smartphone suchen» im Visier hat.
    Das Smartphone Nautiz X 1 wird im Januar 2013 erhältlich sein. Der Listenpreis beginnt bei 699 Euro bzw. CHF 899,-. Bestellungen werden bereits angenommen werden. (Bild: Handheld Group)
http://www.handheldgroup.com/
http://www.handheldgermany.com/


Valid HTML 4.01! Text © 2012-11-19 MOBILE TIMES Weekly 394
HTML © 2012-2013 Mobile Times Business Club
Zurück zum Menü
Nach Oben